Baby BMW Forum banner
141 - 160 of 160 Posts
Es ist ein paar Wochen und einige Meilen her, aber meine Gedanken jetzt, unter Berücksichtigung, dass ich anfangs etwas enttäuscht war:
Ich denke jetzt, dass es die 260 £ wert war.
Die manuellen Gangwechsel in Sports+ und DSC Off sind sehr schnell, es hat von außen den Sound eines DSG.
Die harten Schaltvorgänge sind immer noch in Sport und Sport+ vorhanden, können aber in Sport ausgeschaltet werden, wenn Sie möchten.
Sie können 'Start in 2nd' für S oder D auswählen, was gut ist.
Ein zusätzliches Feature, das gerade hinzugefügt wurde, ist das Vorhandensein von 4 voreingestellten Schaltpunkt-Einstellungen für S- und D-Modi sowie 3 benutzerdefinierten Einstellungen für beide Modi, sodass Sie es an Ihren Fahrstil anpassen können. Das gefällt mir sehr!
Ich werde versuchen, einige Bilder der verfügbaren Optionen zu posten.
Was Sie erkennen müssen, ist, dass der DEC-Schalter das 'Getriebe' nicht in den S-Modus versetzt. Also Sport+ mit dem Schalthebel nach rechts lässt die Schaltpunkte so, wie sie im Komfort waren, aber mit Traktion aktiviert und Sport+-Gaspedalkennlinie. Sie erhalten schnellere Schaltvorgänge, wenn Sie die Fahrmodi hochschalten.
Nur wenn Sie den Schalthebel nach links legen, erhalten Sie S-Schaltpunkte. Sie müssen also die Art und Weise, wie Sie das Auto einrichten, überdenken. Für mich ist DSC Off + Vollmanual also ein Riesenspaß! Bester Motor, schnelle Wechsel und gute Gaspedalkennlinie.
Ich würde sagen, für das Geld, holen Sie es sich und geben Sie sich Zeit, um mit allen Kombinationen und Einstellungen herumzuspielen.
Da haben Sie es, aber natürlich nur meine Meinung.
Image

[emoji849]
Image

PS: Ich habe den Valet-Modus nicht ausprobiert!!!

Discussion starter · #142 ·
MyMlight said:
Es sind ein paar Wochen und einige Kilometer vergangen, aber meine Gedanken jetzt, unter Berücksichtigung, dass ich anfangs etwas enttäuscht war:
Ich denke jetzt, dass es die 260 £ wert war.
Die manuellen Gangwechsel in Sports+ und DSC Off sind sehr schnell, es hat von außen den Sound eines DSG.
Die harten Schaltvorgänge sind immer noch in Sport und Sport+ vorhanden, können aber in Sport ausgeschaltet werden, wenn Sie möchten.
Sie können 'Start in 2nd' sowohl für S als auch für D wählen, was gut ist.
Eine zusätzliche Funktion, die gerade hinzugefügt wurde, ist das Vorhandensein von 4 voreingestellten Schaltpunkteinstellungen für S- und D-Modi sowie 3 benutzerdefinierten Einstellungen für beide Modi, sodass Sie es so einstellen können, dass es zu Ihrem Fahrstil passt. Das gefällt mir sehr!
Ich werde versuchen, ein paar Bilder der verfügbaren Optionen zu posten.
Was Sie erkennen müssen, ist, dass der DEC-Schalter das 'Getriebe' nicht in den S-Modus versetzt. Sport+ mit dem Schalthebel nach rechts belässt also die Schaltpunkte wie im Komfortmodus, aber mit Traktion aktiviert und Sport+-Drosselklappenkurve. Sie erhalten schnellere Schaltvorgänge, wenn Sie die Fahrmodi hochschalten.
Nur wenn Sie den Schalthebel nach links legen, erhalten Sie S-Schaltpunkte. Sie müssen also die Art und Weise, wie Sie das Auto einstellen, überdenken. Für mich ist DSC Off + Vollautomatik also ein Riesenspaß! Bester Motor, schnelle Wechsel und gute Gaspedalkennlinie.
Ich würde sagen, für das Geld: Hol es dir und gib dir Zeit, mit all den Kombinationen und Einstellungen herumzuspielen.
So, das war's, aber natürlich nur meine Meinung.
Image

[emoji849]
Image

PS: Ich habe den Valet-Modus nicht ausprobiert!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die harten Schaltvorgänge sind im Sport-Modus überhaupt nicht vorhanden, ich habe eine E-Mail von xhp, in der steht, dass sie im Sport-Modus keine harten Schaltvorgänge durchführen, nur Traktion/Sport Plus/DSC Off.

Es gibt diese Einstellung, um weiche Schaltvorgänge im Sport-Modus zu haben, aber sie sind bereits weich, ohne dass diese Einstellung aktiviert ist.

Jemand im Forum hat mir freundlicherweise einen MHD-Dongle geschickt, also habe ich mich entschlossen, dies zu tun, obwohl ich unentschlossen war.

MHD konnte sich überhaupt nicht verbinden. Ich habe versucht, das Passwort auf der Rückseite des Dongles einzugeben. Ich habe das als Schicksal angesehen, also habe ich beschlossen, XHP nicht zu machen.

Meine Gedanken -

- Jemand sagte, es würde es im Komfortmodus ruckartiger statt sanft machen. Das möchte ich nicht.
- Ich möchte sehen, in welchem Gang sich das Auto in D befindet, aber ist das den Preis wert? Nein.
- Ich benutze gerne Sport und manuell. 140ifan hat gesagt, dass das durcheinander ist.
- Sport+ und Traktion ändern sich im Moment schnell genug für mich. Ich brauche nicht, dass sie sich noch schneller ändern.
- Drehmomentbegrenzer, das klingt gut, aber ich habe noch nie gedacht, oh, dieses Auto fühlt sich so langsam an, es wird offensichtlich eingeschränkt. Ganz im Gegenteil. Und die Jury ist sich uneinig, ob dies gut für das Getriebe ist oder nicht.

Insgesamt bin ich mit dem Getriebe so, wie es ist, ziemlich zufrieden, also dachte ich, ich hätte mehr zu verlieren als zu gewinnen, wenn ich XHP mache. :-|

Es scheint, als ob die schlechten Erfahrungen von ein oder zwei Leuten Sie von etwas abgebracht haben, das 99 % der Leute sehr gut bewerten.

Wenn ich wieder ein Auto mit ZF8-Getriebe bekommen würde, wäre XHP ganz oben auf meiner Liste.

Vielleicht der XHP-Facebook-Gruppe beitreten, um Probleme zu lösen??

Die Verbindung zum Auto funktionierte also zunächst nicht, und jetzt sind Sie davon überzeugt, dass Sie es nicht wollen? Habe ich das richtig verstanden?
Machen Sie Ihr Ding, aber XHP ist nichts als eine Verbesserung.

Discussion starter · #147 ·
Neil-D said:
Also funktionierte die Verbindung zum Auto anfangs nicht, und jetzt haben Sie sich davon überzeugt, dass Sie es nicht wollen? Habe ich das richtig verstanden?
Machen Sie Ihr Ding, aber XHP ist nichts als eine Verbesserung.
Abgesehen von dem Teil, wo es schlechter als der Standard ist......

😂😂 ja, in Ordnung.

Daverb said:
Jemand im Forum hat mir freundlicherweise einen MHD-Dongle geschickt, also habe ich mich entschlossen, dies zu tun, obwohl ich unentschlossen war. MHD wollte sich überhaupt nicht verbinden. Ich habe versucht, das Passwort auf der Rückseite des Dongles einzugeben. Ich habe das als Schicksal angesehen, also habe ich beschlossen, XHP nicht zu machen. Meine Gedanken - - Jemand hat gesagt, dass es im Komfortmodus ruckartiger wird, anstatt sanft. Das möchte ich nicht. - Ich möchte sehen, in welchem Gang sich das Auto im D-Modus befindet, aber ist das den Preis wert? Nein. - Ich benutze gerne Sport und manuell. 140ifan hat gesagt, dass das durcheinander ist. - Sport+ und Traktion ändern sich für mich im Moment schnell genug. Ich brauche nicht, dass sie sich noch schneller ändern. - Drehmomentbegrenzer, das klingt gut, aber ich habe noch nie gedacht, oh, dieses Auto fühlt sich so langsam an, es wird offensichtlich eingeschränkt. Ganz im Gegenteil. Und die Jury ist sich uneinig, ob das gut für das Getriebe ist oder nicht. Insgesamt bin ich mit dem Getriebe so, wie es ist, ziemlich zufrieden, also dachte ich, ich hätte mehr zu verlieren als zu gewinnen, wenn ich XHP mache. :-|
Offensichtlich kann ich mich nur zu meiner eigenen Erfahrung äußern, aber ich hatte im Komfortmodus sicherlich keine Ruckartigkeit. Sport und manuell sind großartig, soweit ich das beurteilen kann, aber ich denke, dass 140ifan in diesem Modus nicht den harten Gangwechsel bekommen hat, was er mochte. Persönlich möchte ich das eher nicht haben (ich habe es gleich von Anfang an deaktiviert, obwohl es eigentlich nie eine Option war, es zu haben, wie sich herausstellt), aber jeder ist anders. Die Möglichkeit, verschiedene Schaltpunkte für D & S einzustellen, ist für mich ein echter Pluspunkt. Wenn Sie auf dem Zaun sitzen, würde ich sagen, sparen Sie Ihr Geld. Sie haben absolut Recht, das ZF 8-Gang-Getriebe ist in der Standardausführung ein großartiges Getriebe. Geben Sie das Geld stattdessen für ein komplettes Service-Kit aus, und es wird ein großartiges Getriebe für die kommenden Jahre sein! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Discussion starter · #150 ·
Neil-D said:
😂😂 ja, in Ordnung.
Ich habe schon viele Modifikationen an dem Auto vorgenommen, dies ist die einzige, mit der ich ein Problem habe. Ich suche nicht nach Dingen, über die ich mich beschweren kann, wenn sie nicht da sind 👍

Tu mir einen Gefallen, stell dein Auto in den Sport- oder Komfortmodus und auf manuell und sag mir ehrlich, dass es keine große Verzögerung beim Schalten gibt.

Ich bin verwirrt, ich habe 30.000 Meilen mit meinem m140i zurückgelegt und XHP seit den letzten 2.000 Meilen, die Schaltvorgänge sind jetzt VIEL schneller als zuvor, wie können Sie sagen, sie sind langsam, lol? Entweder hatten Sie etwas falsch beim Hochladen oder ein separates Problem, falls ja.

XHP hat nur Verbesserungen gebracht, in Bezug auf einen anderen Kommentar über Ruckartigkeit, man könnte einen leichten "Ruck"-Effekt auf Stufe 3 bekommen, wenn man im langsamen Verkehr von 2 auf 1 schaltet, aber es ist für die meisten in Ordnung und man kann das mit anderen Karten oder Optionen reduzieren.

Ich würde jetzt, nachdem ich XHP habe, nie wieder zur Standard-Getriebekarte zurückkehren, sie ist jetzt mehr auf meinen alten Golf DSG ausgerichtet, was eine gute Sache ist.

Discussion starter · #152 ·
barneym140i said:
Ich bin verwirrt, ich habe 30.000 Meilen mit meinem m140i gefahren und XHP seit den letzten 2.000 Meilen drauf, die Schaltvorgänge sind jetzt VIEL schneller als vorher, wie können Sie sagen, sie sind langsam, lol? Entweder hatten Sie etwas falsch beim Hochladen oder ein separates Problem, wenn ja

XHP hat nur Verbesserungen geboten, in Bezug auf einen anderen Kommentar über Ruckartigkeit, man könnte einen leichten "Ruck"-Effekt auf Stufe 3 bekommen, wenn man im langsamen Verkehr von 2 auf 1 schaltet, aber es ist für die meisten in Ordnung und man kann das mit anderen Karten oder Optionen reduzieren.

Ich würde jetzt, nachdem ich XHP habe, nie wieder zur Standard-Getriebekarte zurückkehren, sie ist jetzt mehr auf meinen alten Golf DSG ausgerichtet, was eine gute Sache ist
Comfort/Sport-Modus, schalten Sie in einem dieser Modi manuell einen Gang und es ist so verzögert. Der Sport-Modus gibt selbst bei Vollgas nie viel von einem Schlag beim Gangwechsel.

140ifan said:
barneym140i said:
Ich bin verwirrt, ich habe 30.000 Meilen mit meinem m140i gefahren und XHP seit den letzten 2.000 Meilen drauf, die Schaltvorgänge sind jetzt VIEL schneller als vorher, wie können Sie sagen, sie sind langsam, lol? Entweder hatten Sie etwas falsch beim Hochladen oder ein separates Problem, wenn ja

XHP hat nur Verbesserungen gebracht, in Bezug auf einen anderen Kommentar über Ruckartigkeit, man könnte einen leichten "Ruck"-Effekt auf Stufe 3 bekommen, wenn man im langsamen Verkehr von 2 auf 1 schaltet, aber es ist für die meisten in Ordnung und man kann das mit anderen Karten oder Optionen reduzieren.

Ich würde jetzt, nachdem ich XHP habe, nie wieder zur Standard-Getriebekarte zurückkehren, sie ist jetzt mehr auf meinen alten Golf DSG ausgerichtet, was eine gute Sache ist
Comfort/Sports-Modus, einen Gang in einem dieser Modi manuell wechseln und es ist so verzögert. Der Sport-Modus gibt auch bei Vollgas nie viel Schlag beim Gangwechsel.
Ich denke, Sie müssen ein anderes XHP als ich haben, meins macht buchstäblich das Gegenteil von dem, was Sie oben beschreiben? Der Schlag im Sport-Plus ist extrem spürbar, verwenden Sie Stufe 3?

Wenn ich das tue, was Sie oben erwähnen, tippe ich dies buchstäblich in meinem Auto, das angehalten wurde, dann ist der Gangwechsel sofort, buchstäblich DSG-schnell, ich fahre auch nur im Traktions-/Sport-Plus-Manual-Modus

Discussion starter · #154 ·
barneym140i said:
140ifan said:
barneym140i said:

XHP hat nichts als Verbesserungen geboten, in Bezug auf einen anderen Kommentar über Ruckartigkeit, Sie könnten einen leichten "Ruck"-Effekt auf Stufe 3 beim Schalten von 2 auf 1 im langsamen Verkehr bekommen, aber es ist für die meisten in Ordnung und Sie können das mit anderen Karten oder Optionen reduzieren.

Comfort/Sport-Modus, schalten Sie in einem dieser Modi manuell einen Gang und es ist so verzögert. Der Sport-Modus gibt selbst bei Vollgas nie viel Wumms beim Schalten.
Ich denke, Sie müssen ein anderes XHP als ich haben, meins macht buchstäblich das Gegenteil von dem, was Sie oben beschreiben? Der Wumms im Sport Plus ist extrem spürbar, verwenden Sie Stufe 3?

Wenn ich das tue, was Sie oben erwähnen, tippe ich dies buchstäblich in meinem Auto, das angehalten hat, dann ist der Gangwechsel sofort, buchstäblich DSG-schnell, ich fahre auch nur im Traktions-/Sport-Plus-Modus manuell
Sport-Modus NICHT Sport Plus.

Sport Plus/Traktion ist in Ordnung.

Ahhh richtig, sorry, ich benutze diese Modi nicht, habe den Sinn davon noch nie persönlich gesehen, also betrifft das Problem mich nicht. Für alle, die Sport-Plus- oder Traktionsmodus verwenden, ist es absolut in Ordnung.

Ich habe XHP Stufe 2 und möchte es nicht missen. Ich habe keine der negativen Probleme, die erwähnt wurden. Kyle von Defined Tuning hat meins installiert und ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Discussion starter · #157 ·
Ja, ich stimme zu, es ist in diesen Modi in Ordnung.

Ich habe neulich zum ersten Mal etwas Seltsames erlebt... Ich war im Sportmodus (dachte, ich hätte zweimal nach oben gedrückt, um Sport + einzugeben) und habe es durchgetreten... Das Auto brüllte nur und kam kaum vom Fleck, hielt die Drehzahl ohne Hochschalten und gab mir nicht den Peitscheneffekt, den ich gewohnt bin.

Eigentlich ziemlich beunruhigend, ich werde es am Wochenende noch einmal ausprobieren, wenn ich mehr Zeit zum Spielen habe, aber normalerweise, wenn ich in Sports+ bin, bewegt sich das Ding wie eine gebrühte Katze, und die Schaltungen treten wie ein Maultier!

RyStarr said:
Ich habe neulich zum ersten Mal etwas Seltsames erlebt... Ich war im Sportmodus (dachte, ich hätte zweimal nach oben gedrückt, um Sport + einzugeben) und habe es durchgetreten... Das Auto brüllte nur und kam kaum vom Fleck, hielt die Drehzahl ohne hochzuschalten und gab mir nicht den Peitscheneffekt, den ich gewohnt bin.

Eigentlich ziemlich beunruhigend, ich werde es am Wochenende noch einmal ausprobieren, wenn ich mehr Zeit zum Spielen habe, aber normalerweise, wenn ich im Sports+ bin, bewegt sich das Ding wie eine gescholtene Katze, und die Schaltungen treten wie ein Maultier!
Autsch! Das ist beunruhigend…

140ifan said:
Comfort/Sports-Modus, manuelles Schalten in einem dieser Modi ist so verzögert. Der Sport-Modus gibt selbst bei Vollgas nie einen großen Schlag beim Schalten.
Genau davon war ich enttäuscht. Die manuellen Gangwechsel sind langsamer als im Serienzustand in Comfort und Sport.
Ich habe mich jetzt irgendwie daran gewöhnt und ertrage es wegen der anderen Dinge, die ich mag.
Infolgedessen fahre ich viel öfter in DSC Off + Manual und mein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch hat sich deutlich erhöht!

141 - 160 of 160 Posts