Baby BMW Forum banner

Standard M140i auf dem Nürburgring 7 Minuten 54 Sekunden

19K views 31 replies 18 participants last post by  docwra  
#1 ·
Zuerst habe ich gesucht, glaube aber nicht, dass dieses Video hier gepostet wurde, und ich denke, dieses Video verdient mehr Aufrufe!

Serienmäßiger M140i hat den Nürburgring in 7 Minuten 54 Sekunden geschafft, eine respektable Zeit, wenn man bedenkt, dass es sich nicht um ein M-Auto handelt.

#2 ·
Wowzers, Sie sehen die Geschwindigkeit, mit der er den Skyline (ich glaube, es war ein Skyline) passierte :lol2: um 4.40 Uhr?? Der Fahrer muss sich in die Hose gemacht haben. Beeindruckende Fahrt, gelinde gesagt, sieht manchmal etwas zappelig aus, wurde aber gut unter Kontrolle gehalten.

#5 ·
Ausgezeichnete Software, aber warum war die Strecke so leer?

#6 ·
Es ist viel einfacher, solche Zeiten zu erreichen, wenn die Strecke leer ist. Ich muss wirklich einen richtigen Trackday machen, nicht nur die TF-Tage, weniger Risiko, dass Werkzeuge auf der Strecke sind 😂, ich frage mich, wie die Zeiten der BMW-Testfahrer waren.

#7 ·
Tolle Rundenzeit. Bestätigt all diese Kritiken, die besagen, dass es nach einem LSD schreit, reden aus ihrem @#~'

#10 ·
#12 ·
Creepy Coupe said:
Ezzra said:
schaeffs said:
Es beweist eigentlich gar nichts.
Allerdings. Ich würde sagen, dass beträchtlich Zeit verloren ging, weil man KEIN LSD hatte.
Nun, M2s schaffen typischerweise 7:52

https://www.bmwblog.com/2015/10/13/758-nurburgring-time-for-m2-which-cars-are-faster-and-slower/
Man kann der M140-Zeit noch weitere 25+ Sekunden für eine volle Runde hinzufügen, das ist eine B2G-Zeit. Ihre erfahrenen Rennstreckenfahrer dort schaffen hohe 7.3Xer - 7.40er B2G-Runden mit serienmäßigen M2s.

Wie auch immer, eine Runde unter 8 Minuten in einem serienmäßigen M140 ist sehr beeindruckend, auch wenn es manchmal knapp aussieht &#x1f44d-1f3fb;

#13 ·
Sehr schön gefahren, aber man kann die Einschränkungen der Standarddämpfer wirklich erkennen. Es war, als müsste sich das Auto eine halbe Sekunde lang beruhigen, bevor die Kurven voll angegriffen werden konnten.

#16 ·
Creepy Coupe said:
Tolle Rundenzeit. Beweist, dass all diese Rezensionen, die behaupten, es schreie nach einem LSD, aus ihrem @#~' reden.
Nicht wirklich. AFAIC geht es bei meinem LSD darum, das Fahrerlebnis und die Kontrollierbarkeit mit weniger Eingriffen von Nanny zu verbessern.

#18 ·
docwra said:
Creepy Coupe said:
Tolle Rundenzeit. Beweist, dass all diese Tests, die behaupten, es schreie nach einem LSD, aus ihrem @#~' reden.
Von jemandem, der den Nur in einer 1er-Serie mit und ohne LSD gefahren ist, redest du aus deinem Arsch.
Also, was waren dann die beiden Zeiten?

#19 ·
Die SportAuto-Komplettrunde ist 8:18 (obwohl das ein M135i war).

Diese BTG-Runde liegt also nur etwa 10 Sekunden hinter der korrekten Zeit zurück, plus oder minus für den zusätzlichen Abstieg.

Die M2-Zeit beträgt zum Vergleich 8:01. Aber das hat dann ein LSD und eine bessere Federung.

#20 ·
Creepy Coupe said:
Von jemandem, der mit und ohne LSD einen 1er auf der Nordschleife gefahren ist, redest du Unsinn.
Also, was waren die beiden Zeiten?
[/quote]

Nie ohne LSD gemessen, da es das erste Mal dort war (und TF), der erste Trackday mit Diff war 8:24 BTG, der zweite war um die 8:14, wobei die Zeiten aus einem ruckeligen Video zusammengesetzt wurden :(

Gehe nächstes Jahr mit Cup2s zurück und hoffe, die 8er-Marke zu knacken.

#21 ·
docwra said:
Creepy Coupe said:
Von jemandem, der Nur in einem 1er mit und ohne LSD gefahren ist, redest du Unsinn.
Also, was waren dann die beiden Zeiten?
Nie ohne LSD gemessen, da es das erste Mal dort war (und TF), der erste Trackday mit Diff war 8,24 BTG, der zweite war um 8,14, wobei die Zeiten aus dem zerbrechlichen Video zusammengesetzt wurden :(

Gehe nächstes Jahr mit Cup2s zurück und hoffe, die 8er zu knacken.
[/quote]

Also, weißt du nicht, wie viel besser das Diff ist?

#22 ·
Kämpfen Sie mit Superlativen?

Ich bin das Auto nicht nur mit und ohne Diff in Nur gefahren, sondern habe auch Trackdays in Bedford, Snetterton und Rockingham (RIP) mit und ohne, verschiedene andere Rennstrecken und wahrscheinlich 20.000 ohne und weitere 15.000 mit eingebautem Diff absolviert.

Unabhängig von den Zeiten (ich habe bereits gesagt, dass es TF war, es könnte geregnet haben, ich könnte einen schlimmen Fall von Grippe gehabt haben, das Auto könnte sich auf einer anderen Karte befunden haben) ist das Auto unbestreitbar handlicher, berechenbarer und insgesamt viel schneller mit einem LSD ausgestattet.

Es ist viel, viel besser mit einem Diff.

#23 ·
Das sieht nach einem komfortablen Straßenauto aus, mit recht guten Reifen und einem leistungsstarken Motor, das weit außerhalb seiner Komfortzone gefahren wird, nur um eine Zeit zu erreichen.

Kämpft mit der Radkontrolle beim Bremsen, ist nicht scharf auf das Einlenken, hat Traktionsprobleme und ist die meiste Zeit sehr schwammig diagonal am Rollen/Neigen. Motor und Reifen werden durch das vom Straßenkomfort abgeleitete Fahrwerk behindert.

Der eindeutig mit der Strecke vertraute Fahrer bewältigte die Probleme mit der Fahrwerkskontrolle die meiste Zeit. Sieht für mich nach einer frustrierenden Fahrt aus.
Guter Motor und gute Reifen, mit einer Schicht aus Sirup und Wackelpudding dazwischen!

Er scheint das Selbstvertrauen auf der Strecke zu haben, um viel schneller zu fahren, wenn das Auto eine besser geeignete Dämpfung/Geometrie hätte.

Oft wiederholt, um in einem Standard-M-Lite unter 7/10 zu bleiben.
Das scheint eine perfekte Demonstration dafür zu sein, warum.

#24 ·
docwra said:

Ich bin das Auto nicht nur mit und ohne Diff in Nur gefahren, sondern habe auch Trackdays in Bedford, Snetterton und Rockingham (RIP) gemacht, mit und ohne, verschiedene andere Rennstrecken und wahrscheinlich 20.000 ohne und weitere 15.000 damit ausgestattet.

Unabhängig von den Zeiten (habe bereits gesagt, dass es TF war, es könnte geregnet haben, ich könnte eine schwere Grippe gehabt haben, das Auto könnte sich auf einer anderen Karte befunden haben) ist das Auto mit einem LSD zweifellos handlicher, berechenbarer und insgesamt viel schneller.

Also haben Sie keinen direkten Vergleich?

#25 ·
Red5 said:
Das sieht nach einem komfortablen Straßenauto aus, mit recht guten Reifen und einem leistungsstarken Motor, das weit außerhalb seiner Komfortzone gefahren wird, nur um eine Zeit zu erreichen.

Kämpft mit der Radkontrolle beim Bremsen, ist nicht scharf auf das Einlenken, Traktionsprobleme und sehr schwankendes diagonales Nicken / Schauen die meiste Zeit. Der Motor und die Reifen werden durch das vom Straßenkomfort abgeleitete Fahrwerk behindert.

Der eindeutig mit der Rennstrecke vertraute Fahrer bewältigte die Probleme mit der Fahrwerkskontrolle die meiste Zeit. Sieht für mich nach einer frustrierenden Fahrt aus.
Guter Motor und gute Reifen, mit einer Schicht aus Sirup und Wackelpudding dazwischen!

Er sieht aus, als hätte er das Selbstvertrauen auf der Rennstrecke, um viel schneller zu fahren, wenn das Auto eine besser geeignete Dämpfung / Geometrie hätte.

Oft wiederholt, um in einem Standard-M-Lite unter 7/10 zu bleiben.
Das sieht für mich nach einer perfekten Demonstration dafür aus.
Sieht für mich verdammt gut für ein serienmäßiges Straßenauto aus.

#26 ·
Creepy Coupe said:
docwra said:

Ich bin das Auto nicht nur mit und ohne Diff in Nur gefahren, sondern habe auch Trackdays in Bedford, Snetterton und Rockingham (RIP) mit und ohne, verschiedene andere Rennstrecken und wahrscheinlich 20.000 ohne und weitere 15.000 mit eingebaut.

Unabhängig von den Zeiten (habe bereits gesagt, dass es TF war, es könnte geregnet haben, ich könnte eine schlimme Grippe gehabt haben, das Auto könnte sogar auf einer anderen Karte gewesen sein) ist das Auto mit einem LSD zweifellos handlicher, berechenbarer und insgesamt viel schneller.

Also, haben Sie keinen direkten Vergleich?
Ich denke, er sagt, dass er über umfangreiche Erfahrung mit beiden Konfigurationen verfügt, plus eine Erinnerung an seine Ergebnisse.
Das Auto fuhr eine anständige Zeit in den Händen des etwas unsympathischen Fahrers, hatte aber eindeutig einige Male mit der Traktion zu kämpfen.

Ich stimme zu, dass es für ein serienmäßiges Straßenauto schnell aussieht, aber nicht besonders "gut", gemessen an den Metriken von Performance-Autos.

Re das Obige....
Sie hatten vorgeschlagen, dass Leute mit einer abweichenden Meinung aus ihrem Hintern sprechen.
Er mit viel zitierter Erfahrung, hatte das Gefühl, dass dies auf ihn gerichtet war, also schlug er dasselbe für Ihre Meinung vor.

Also, was nun? Vielleicht die passive Aggression hochdrehen oder wieder über den Hintern des anderen reden :wink:

Alles ganz passend für ein Thema, das sich auf "Ring-Runden" bezieht :)