Baby BMW Forum banner
181 - 200 of 213 Posts
Hallo zusammen,

Ich habe den gesamten Thread gelesen, aber die Antwort auf Folgendes nicht gefunden:

1. Hat schon jemand versucht, eine SD-Karte für Verbraucher in der BMW ACE 2.0 zu verwenden? Ich weiß von Rick, dass die Verwendung von Karten in Industriequalität empfohlen wird, aber hat es jemand versucht und hat es funktioniert? Ich habe eine SD-Karte für Verbraucher wie die "SanDisk MAX ENDURANCE microSD™ Card" gesehen, die anscheinend kontinuierliche Aufnahmen aushalten kann. Es wurde aber nie erwähnt, ob es sich um eine MLC- oder TLC-Architektur handelt.

2. Ich habe gehört, dass jemand versucht hat, eine Karte mit höherer Kapazität, z. B. 64 GB, zu verwenden. Hat es funktioniert? Hat jemand Karten mit höherer Kapazität wie 128 GB oder 256 GB ausprobiert?

Danke! :D

Hallo zusammen,

Ich habe bemerkt, dass meine Speicherkarte nicht wirklich der Spezifikation entspricht, die im Handbuch angegeben ist.
Im Handbuch steht "32 GB micro SD Klasse 10 MLC".

Unten ist die werkseitige Speicherkarte, die ich aus der Box erhalten habe, und es steht "MTSD032AHC6MS-2WTCS"
File_001s.jpg
File_000.jpg

Ich habe die Modellnummer gegoogelt und festgestellt, dass dort "TLC" statt "MLC" steht... Habt ihr das gleiche Modell der Micro-SD oder wurde ich betrogen... :-?

Ich habe die 32 GB MLC MicroSD-Karte über den unten stehenden Link für mein ACE 2 gekauft. Sie funktioniert seit 10 Monaten einwandfrei, seit ich sie gekauft habe. Ich habe die Originalkarte in meinem Auto als Backup aufbewahrt, falls erforderlich. Diese Karte ist MLC, was bedeutet, dass sie besser für ständiges Überschreiben geeignet ist und angeblich eine längere Lebensdauer hat als TLC....

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MLC und TLC

Hallo, ich habe meinen BMW erst vor 6 Monaten gekauft und gleichzeitig ACE 2.0 installiert. Ich bin jedoch auf ein Problem gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe immer die Fahr- und Parkaufzeichnung eingeschaltet. Letzte Woche, als ich fuhr, ereignete sich ein Unfall hinter mir, und als ich nach Hause kam, wollte ich überprüfen, was genau in dieser Zeit passiert ist, und öffnete meine ACE 2.0-Aufzeichnungsdateien. Es gibt jedoch keine Fahrtenaufzeichnung, es war so, als ob es an manchen Tagen aufzeichnet und an anderen nicht. Ich weiß nicht, was dieses Problem verursacht hat, und ich bin selbst ziemlich technisch versiert. Ich habe alle Einstellungen überprüft, sie sind in Ordnung, es gibt auch Fahrtenaufzeichnungen, aber nicht durchgehend an allen Tagen. Einige werden aufgezeichnet und andere nicht.

Ich frage mich, ob jemand das schon einmal erlebt hat und was die Lösung ist? Danke im Voraus.

Meine Firmware ist 1.44 und ich habe meine SD-Karte auf eine SanDisk Endurance 128 GB (oder 256 GB) gewechselt, ich kann mich nicht mehr so ​​gut erinnern.

Haben Sie die Karte an einen PC angeschlossen, um zu überprüfen, ob sich die Aufnahmen darauf befinden? Die ACE 2 App ist sehr unzuverlässig. Hat Ihre Frontkamera auch "Aufnahmemodus ein" angezeigt, als Sie das Auto vor dieser Fahrt gestartet haben? Mein M135i ist etwas mehr als ein Jahr alt und meine ACE 2 scheint gut zu funktionieren. Alle Probleme, auf die ich gestoßen bin, waren auf die schreckliche App zurückzuführen, also habe ich beschlossen, wenn sich die App nicht mit der Kamera verbinden lässt, um Aufnahmen anzuzeigen, oder wenn sie sich verbindet, aber meine Aufnahmen nicht anzeigt, den Inhalt der Speicherkarte auf einem PC mit dem VLC Player zu überprüfen.

RickZ007 said:
Hast du die Karte an einen PC angeschlossen, um zu überprüfen, ob sich Aufnahmen darauf befinden? Die ACE 2 App ist sehr unzuverlässig. Hat deine Frontkamera auch "Aufnahmemodus ein" angezeigt, als du das Auto vor dieser Fahrt gestartet hast? Mein M135i ist etwas über ein Jahr alt und meine ACE 2 scheint gut zu funktionieren. Alle Probleme, auf die ich gestoßen bin, waren auf die schreckliche App zurückzuführen, also habe ich beschlossen, dass, wenn sich die App nicht mit der Kamera verbinden würde, um Aufnahmen anzuzeigen, oder sich zwar verbinden würde, aber meine Aufnahmen nicht anzeigte, ich den Inhalt der Speicherkarte auf einem PC mit dem VLC Player überprüfen würde.
Danke für deine Antwort. Ich habe diesen Thread von Seite 1 bis Seite 13 gelesen und viel Wissen daraus gewonnen.

Ich bin jetzt noch bei der Arbeit, ein paar Dinge werde ich später ausprobieren:

1) SD-Karte herausnehmen und mit einem PC überprüfen, ob es tatsächlich Aufnahmen gibt, die in der ACE2.0-App nicht angezeigt werden. (mit iPhone)
2) SD-Karte mit dem PC neu formatieren und das Update zum TN2020.01-Firmware-Update-Problem ausführen.

Ja, Update. Ich nehme meine SD-Karte heraus und versuche, sie mit dem PC anzuzeigen, und alle Aufnahmen im Fahrmodus waren vorhanden, aber die Ace 2.0 App konnte diese Dateien nicht anzeigen. Also ja, das Gerät selbst ist in Ordnung, die App ist Müll. Danke Rick für die Hilfe.

playshuang said:
Ja, Update. Ich nehme meine SD-Karte heraus und versuche, sie mit dem PC anzuzeigen, und alle Aufnahmen im Fahrmodus waren da, aber die Ace 2.0 App konnte diese Dateien nicht anzeigen. Also ja, das Gerät selbst ist in Ordnung, die App ist Müll. Danke Rick für die Hilfe.
Schön, dass dein ACE 2 in Ordnung ist, solange du weißt, dass es aufzeichnet, das ist die Hauptsache, die App dient eigentlich nur dazu, es einzurichten und Aufnahmen anzusehen, ich finde, die Einrichtung ist in Ordnung, das Problem ist das Ansehen der Aufnahmen...

LÖSUNG:Ich habe die meisten Kommentare hier gelesen und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass der beste Weg, den Clip zu teilen, darin besteht, Ihren Clip per Bildschirmaufnahme aufzuzeichnen, während Sie ihn in der ACE 2.0-App abspielen. Ich habe dabei meine Kopfhörer angeschlossen und es hat auch den Ton aufgenommen... Genauso gut wie eine Export-Schaltfläche!

Big Mo said:
LÖSUNG:

Ich habe die meisten Kommentare hier gelesen und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass der beste Weg, den Clip zu teilen, darin besteht, Ihren Clip per Bildschirmaufnahme aufzuzeichnen, während Sie ihn in der ACE 2.0 App abspielen. Ich habe dabei meine Kopfhörer angeschlossen, und es wurde auch der Ton aufgenommen... Genauso gut wie eine Export-Schaltfläche!
Der beste Weg, das Filmmaterial zu teilen, ist, die Speicherkarte zu einem Computer zu bringen und die aufgezeichneten Videodateien auf den Computer zu kopieren. Verwenden Sie dann VLC, um das Filmmaterial von vorne und hinten abzuspielen. Bildschirmaufnahmen klingen umständlich....

Ich habe es geschafft, die Datei, die ich wollte, auf einem Laptop anzusehen und zu speichern. Ich habe festgestellt, dass die Frontkamera immer nach 60 Sekunden mit der Aufnahme aufhörte!! Ich habe versucht, die Reset-Taste zu drücken, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen, aber es wurde immer noch das Passwort des Vorbesitzers benötigt. Ich habe den Händler angerufen, der das Auto verkauft und die Kameras eingebaut hat. Sehr hilfreich und hat ein internes Forum konsultiert, um herauszufinden, wie man zurücksetzt. Halten Sie die Mikrofon- und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt, und fertig, Telefon mit Standardeinstellungen verbunden und dann Einstellungen und Passwort geändert. Werde sehen, wie es sich in den nächsten Wochen verhält.

Hallo,

Hoffe, jemand kann helfen.

Ich habe einen 2021 BMW 330i mit ACE 2.0 als Option gekauft. Ich konnte bis zu dem Punkt gelangen, an dem ich mein Telefon mit dem Kamera-WLAN verbinde. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, wird mir mitgeteilt, dass ich die Firmware aktualisieren muss, was ich auch tue, aber nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist, hängt es in einer Schleife fest und teilt mir immer wieder mit, dass ich die Firmware erneut aktualisieren muss.

Ich habe dies auf 2 Android-Telefonen und einem iPhone ausprobiert, und es passiert bei allen dasselbe.

Danke

brian0610 said:
Hallo,

Hoffe, jemand kann helfen.

Ich habe einen 2021 BMW 330i mit ACE 2.0 als Option gekauft. Ich konnte bis zu dem Punkt gelangen, an dem ich mein Telefon mit dem Kamera-WLAN verbinde. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, wird mir mitgeteilt, dass ich die Firmware aktualisieren muss, was ich auch tue, aber nachdem das Update abgeschlossen ist, steckt es in einer Schleife fest und teilt mir immer wieder mit, dass ich die Firmware erneut aktualisieren muss.

Ich habe dies auf 2 Android-Telefonen und einem iPhone ausprobiert, und es passiert bei allen dasselbe.

Danke
Haben Sie sich über die ACE 2 App mit dem WLAN verbunden? Wenn nicht, leeren Sie den App-Cache und versuchen Sie es erneut oder deinstallieren und installieren Sie die App neu, starten Sie dann die App und wenn es heißt, ohne WLAN fortzufahren oder mit auszuwählen und sich so zu verbinden....

Ja, ich habe mich über die App mit WLAN verbunden und die SSID wie angewiesen geändert. Ich habe die App mehrmals deinstalliert und neu installiert sowie den Cache geleert. Wie erwähnt, habe ich es auch mit mehreren Telefonen ausprobiert.

Screenshot_20210820-080122_ACE 20.jpg
Rick, ich habe alle deine Beiträge gelesen und sie sind hilfreich, obwohl niemand die Firmware-Schleife zu haben scheint, die ich erlebe.

Ich konnte Aufnahmen von der SD-Karte über VLC ansehen, aber da ich mich nicht mit der Kamera verbinden kann, weil ich ständig aufgefordert werde, die Firmware zu aktualisieren, kann ich die Einstellungen nicht ändern. Können Einstellungen über die Einstellungsdatei auf der SD-Karte geändert werden?

Abschließend, um es zu verdeutlichen, ich kann mich über die von mir eingerichtete SSID mit der Kamera verbinden, und die Leuchte an der Kamera leuchtet grün, was anzeigt, dass sie verbunden ist, aber ich werde in der App mit der Firmware-Update-Seite begrüßt und komme nicht darüber hinaus, obwohl ich das Update installiere...danke

Hallo,

das ist genau das, was ich heute erlebt habe. Ich habe heute mein brandneues ACE2.0 bekommen. Ich kann mich über die App verbinden, aber es heißt immer, ich soll meine Firmware aktualisieren. Im Anhang finden Sie einen Screenshot für weitere Details.

IMG_7905.PNG

Ist das ein Fehler? :eek2:

Denn die Micom-Version ist bereits auf dem neuesten Stand, der einzige Unterschied ist das "V" in der verfügbaren Version. Und schauen Sie sich die Firmware-Version an. Es heißt, dass V1.230 installiert ist und V1.46 verfügbar ist. Aber 1.46 ist viel niedriger, also älter?

Das ist seltsam! Und sehr ärgerlich, weil man die App nicht betreten kann, um die Kamera zu konfigurieren oder die Videos anzusehen.
Gestern habe ich den Support kontaktiert (support@ace20.de). Mal sehen, was sie sagen.

Vielleicht ist es das Beste, wenn Sie sie auch kontaktieren. Vielleicht ist das ein allgemeines Problem (serverseitig oder app-seitig?)...

Dies ist die Antwort, die ich vom Support erhalten habe, und das manuelle Kopieren der Datei hat funktioniert.

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Bitte versuchen Sie, die Haupt-Firmware der Kamera manuell zu aktualisieren.

Laden Sie dazu die Datei von der folgenden Webseite herunter und kopieren Sie sie in das Hauptverzeichnis der SD-Karte des ACE.

Nach dem Starten der Kamera (Zündung ein) wird das Update selbst installiert.

Dieses Update dauert bis zu fünf Minuten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, testen Sie es bitte erneut mit einer anderen SD-Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Das ACE 2.0 Support-Team

181 - 200 of 213 Posts