Baby BMW Forum banner
921 - 940 of 1,207 Posts
Was ist das richtige Reifendruckkontrollsystem (RDKS) für einen 2017er M140i? Ich habe diese gekauft, da mir gesagt wurde, dass es die richtigen sind, aber mein Auto kann sie nicht erkennen.

Ja, ich habe es zweimal zurückgesetzt, und es ist von 0 auf 100 Prozent durchgelaufen, und es sagt, es sei fertig, aber auf dem Monitor gibt es keine Messwerte. Definitiv über 20 mph gewesen. Die neuen Räder/Reifen fühlen sich großartig an und sind eine enorme Verbesserung gegenüber den alten, aber keine Messwerte. Könnten sie falsch montiert worden sein? Es waren keine Anweisungen in der Box.

Etwa 10 Meilen bis zum Strand und es hat sie nicht erkannt. Als ich es erneut anwies, war die Option "ausgegraut", also musste ich anhalten, aus dem Auto aussteigen und es verriegeln, dann wieder entriegeln, und es würde es auf der Heimfahrt erneut überprüfen. Es ging beide Male auf 100 %, alle Reifen waren im grünen Bereich, aber keine Zahlen daneben, also woher wusste es das?
Es ist unwahrscheinlich, dass ich 5 fehlerhafte gekauft habe, also fragte ich mich, womit sie betrieben werden, und es gab keine Lasche, die man herausziehen konnte, um die Batterie anzuschließen, oder was?
Ich habe die Räder und Reifen nicht selbst montiert, sondern sie nur morgens abgegeben und nachmittags abgeholt. Ansonsten fühlen sich meine 8-Zoll-Superleggera-Felgen ET40 und Yokohamas großartig auf der Straße an, und das ist die maximale Breite, die man verwenden kann und einen Ersatzreifen hat, der überall passt. Vorne ist etwas Platz, aber die Hinterräder sind bündig mit den Radkästen, und ich würde dort keine weiteren 5 mm riskieren. Ich möchte aber keine 5 Rugbyspieler darin unterbringen, da ich wetten würde, dass es über die Unebenheiten einige Reibungsgeräusche geben würde.

4 auf dem Auto, der Ersatzreifen ist in der Garage, um diesen Vorgang nicht zu stören, wie Sie empfohlen haben, übrigens 33psi scheinen genau richtig zu sein, danke, aber sein größtes Problem war ein Michelin hinten, gepaart mit einem billigen indonesischen Reifen, um die erste Hauptuntersuchung zu bestehen, was ihn sehr nervös machte, war noch nie glücklich damit, seit ich ihn gekauft habe, aber er fühlt sich jetzt 100 Mal besser an.

Der Reifendruck war vorher völlig ungleichmäßig, da ich zwei langsame Reifenpannen (natürlich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit!) vorne hatte, und ich bemerkte, dass die Hinterreifen um 5 psi ansteigen konnten, wenn man Gas gibt, also habe ich rundum 33 und mit Stickstoff gefüllt, um die Stabilität zu gewährleisten.

Siehe da, nach 189 Meilen begannen die Reifendrucksensoren plötzlich von selbst zu arbeiten. Unnötig zu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt den Ersatzreifen im Kofferraum hatte, also weiß ich nicht, welche 4 Reifen tatsächlich überwacht werden. Die Messwerte sind im Wesentlichen 36 und 32 vorne und 35 und 34 hinten (sollten rundum 33 sein). Ich weiß nicht, wer genauer ist, die ATS-Stickstoffmaschine oder meine in China hergestellten BMW-Druckventile. Ich habe ein digitales Reifendruckmessgerät von Halfords der Mittelklasse und werde sie morgen alle damit messen, damit ich zumindest sehen kann, wie sie sich im Vergleich zu den anderen Messwerten verhalten. Ich bemerke nicht, wie stark sich die Hinterreifen unter Beschleunigung aufgrund des endlosen Verkehrs verändern, aber Stickstoff sollte sich unter Hitze nicht stark verändern.

Der Reifendrucksensor von BMW liegt normalerweise innerhalb von 2 PSI.

Ich denke, ich würde das Ersatzrad (für eine lokale Fahrt) wieder entfernen, um zu sehen, ob es wieder ausfällt. Ersatz-/Standräder sollten nur gelegentlich senden (um Batterie zu sparen), aber es ist möglich, dass das Auto sich auf eine falsche 4. Seriennummer festgelegt hat.

Ich vertraue keinem digitalen Messgerät, ich benutze ein RaceX

Ok, brauche Hilfe bitte. War absolut auf VMR-Räder fixiert. Aber habe seitdem herausgefunden, dass die 18er nicht auf den m140 passen, da sie den Bremssattel mit dem Ventil berühren. Ich suche idealerweise nach 18x8,5 und 18x9 oder sogar 9,5. Vorschläge? Ich habe diesen Thread durchsucht und viele Räder gesehen, die mir gefallen (OZ/BBS), aber im Allgemeinen scheinen es quadratische Setups zu sein? Ich wünschte, ich könnte vorschlagen, dass Geld keine Rolle spielt, aber das tut es, also wäre eine realistische Preisgestaltung gut (unter 1000 für einen Satz wäre großartig, 1200 wären akzeptabel, wenn sie leicht/fließgeformt sind oder was auch immer). Ich liebe auch 5 Speichen. Silber idealerweise. Vielleicht Gunmetal. Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten und entweder gibt es keine gestaffelten Größen, oder sie sehen schrecklich aus. Alle Ideen sind willkommen!

BBS CH-R gibt es mit 8" vorne und 9" hinten, erhältlich in Silber und Anthrazit. Speziell für den F20 entwickelt, rollgeschmiedet für Festigkeit, Top-Qualität und guter Restwert, falls Sie sie jemals weiterverkaufen müssen.

marco_polo said:
BMW TPMS liegt normalerweise innerhalb von 2 PSI.

Ich denke, ich würde das Ersatzrad wieder entfernen (für eine lokale Fahrt), um zu sehen, ob es wieder ausfällt. Ersatz-/Standräder sollten nur gelegentlich senden (um Batterie zu sparen), aber es ist möglich, dass das Auto sich auf eine falsche 4. Seriennummer festgelegt hat.

Ich vertraue keinem digitalen Messgerät, ich benutze ein RaceX
Ich mag das Aussehen des RaceX und es ist auch nicht teuer. Habe eins bestellt und werde warten, bis es ankommt, das Ersatzrad entfernen und versuchen, eine definitive Antwort zu bekommen, denn das digitale Ding von Halfrauds würde mir nicht die gleichen Ergebnisse liefern, die ich erwartet hatte, und meine Erwartungen waren von Anfang an gering.

Warum, wenn die TPMS nur auf 2 psi genau sind, gehen sie dann auf 0,1 psi auf dem Bildschirm? Verarschen sie uns? Ich weiß nicht, wie man Räder mit dieser Genauigkeit aufpumpt. Ich weiß nicht einmal, ob meine lokale Nitro-Maschine von ATS überhaupt kalibriert ist oder wie oft, manchmal muss man sich auf den Glauben verlassen, weil es nichts anderes gibt.

Die Yokohama Advan Fleva's sind meiner Meinung nach die besten Reifen, die ich je auf einem Auto hatte, natürlich müssen wir sehen, wie lange die hinteren Reifen auf einem Auto wie diesem halten, bevor ich sie als die besten Reifen der Welt überhaupt beurteile. Die goldene Regel ist: Je griffiger sie von Anfang an sind, desto weniger lange halten sie. Die Zeit wird es zeigen.

marco_polo said:
BBS CH-R gibt es mit 8" vorne und 9" hinten, erhältlich in Silber und Anthrazit. Speziell für den F20 entwickelt, rollgeschmiedet für Festigkeit, Top-Qualität, plus guter Restwert, falls Sie sie jemals weiterverkaufen müssen.
Marco, ist der Edelstahlschutz dauerhaft? Ich mag den Klang davon nicht :(

JZetec said:
Marco, der Edelstahlschutz; ist das eine dauerhafte Sache? Das gefällt mir nicht :(
Es wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt, also würde ich sagen semi-permanent?

Auf silbernen Felgen ist es im Grunde unsichtbar, aber auf den dunkleren Farben fallen sie auf.

Image

Es ist aber nicht alles schlecht, es schützt die Alufelgen sogar vor schweren Bordsteinschäden und kann bei Beschädigung ersetzt werden:

921 - 940 of 1,207 Posts