Baby BMW Forum banner

118D Niedriger Kraftstoffdruck 4B90, Bitte helfen Sie.

20K views 10 replies 8 participants last post by  mvukonic87  
#1 ·
Hallo, ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, dass ich in meinem ersten Beitrag um Hilfe bitte. Ich habe einen nicht startenden 118D. 2010 N47 Motor. Der Motor versucht nach langem Anlassen zu starten, scheint dann zu blockieren und anzuhalten, startet aber nicht. Ursprünglich dachte ich, die Steuerkette sei gerissen, da diese die Hochdruckpumpe antreibt, aber die Nockenwellen drehen sich und es klingt, als hätte sie Kompression, also glaube ich nicht, dass es das ist. Erhalte den Fehlercode 4b90 für niedrigen Kraftstoffdruck. Habe heute einen neuen Raildrucksensor ausprobiert, und immer noch dasselbe, so einfach ist es ja nie. Scheint definitiv ein Kraftstoffdruckproblem zu sein, nur etwa 12 bar beim Anlassen, allmählich steigend auf etwa 60 bar, dann beginnt er zu zünden und hört dann auf, der Zieldruck beträgt etwa 400 bar. Habe eine Luftleitung an den abgeklemmten Kraftstoffdrucksensor angeschlossen, und der Druck stieg an, also scheint das zu funktionieren, aber kein Druck in der Rail. Kraftstofffilter abgeklemmt und Kraftstoff fließt heraus, aber nur beim Anlassen, nicht nur bei eingeschalteter Zündung, bin mir nicht sicher, ob das normal ist, da ich die Kraftstofftankpumpe beim Einschalten der Zündung nicht ansaugen höre. Etwa 7 bar Druck aus dem Filter. Sieht für mich nach Hochdruck-Kraftstoffpumpe aus, obwohl ich keine Metallpartikel im Filter gesehen habe. Irgendwelche Ideen, bevor ich die Kraftstoffpumpe und die Injektoren verurteile? Bitte helfen Sie. Vielen Dank.

#2 ·
Es könnte mit HPFP 1 oder mehr undichten Injektoren beginnen, oder DDE hat möglicherweise ein Problem, wenn es falsch neu zugeordnet wurde.

Wenn es das DDE ist, können wir es testen, um sicherzustellen, dass es funktioniert.

BW Chiptune
Tuning von BMWs seit 1991
Dyno Dynamics Rollenprüfstand
BW Autoreparaturen
Über 30 Jahre Reparatur von BMWs
Neue und vollständig überholte BMW-, Alpina-Ecus und Cas-Einheiten
BMW-Schlüssel werden am selben Tag hergestellt und geschnitten
Korrektur von Motor-ECUs, Cas und Schlüssel, die in Ihrem Auto eingebaut sind (wenn ein Schlüsselsatz von einem anderen Auto verwendet wurde)
Digitale Serviceaufzeichnungen, Zurücksetzen und Korrekturen im iDrive-Bildschirm bei Autos ab 2013
DPF-Reparaturen, die ohne Entfernung des Innenlebens oder Austausch behoben werden
40 % meiner Arbeit besteht darin, die Probleme zu beheben, die durch Remaps anderer Tuner verursacht werden.

0208 561 1818
07831 103030
Hayes
UB3 1BB

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

#3 ·
Ok, danke für die Antwort, die Einspritzdüsen getestet und festgestellt, dass sie nicht übermäßig undicht sind, es sei denn, sie lecken aus den Düsen, was das Blockieren beim Anlassen erklären könnte. Ich werde versuchen, jede Einspritzdüse zu verschließen, um dies zu überprüfen. Ich werde auch die Kraftstoffleitung wechseln, da sich hinten ein weiterer Sensor befindet, von dem ich glaube, dass er der Regler ist. Andernfalls werde ich versuchen, einen Drucktest direkt von der HP-Pumpe durchzuführen. Es gibt praktisch keinen Kraftstoffdruck, wenn der Motor dreht. Ich werde noch einmal damit herumspielen und vielleicht Ihr Angebot annehmen und das Steuergerät überprüfen lassen. Tschüss

#4 ·
Ok, neue Kraftstoffleiste ausprobiert, immer noch dasselbe. Nur etwa 10 bar beim Anlassen, nach etwa 20 Sekunden steigt es auf etwa 100 bar (immer noch zu niedrig), dann versucht es zu zünden und stoppt. Jetzt ratlos, sieht nach Hochdruckpumpe aus, aber kein Metall in der alten Kraftstoffleiste???

#7 ·
Ich würde die HPFP ersetzen, bevor Sie die Leitungen mit Spänen füllen.

#8 ·
Hallo, neu hier, ich habe derzeit das gleiche Problem mit wenig bis gar keinem Kraftstoffdruck von der Kraftstoffschiene bei meinem BMW 118d n47. Ich habe die Kraftstoffzufuhr von der Kraftstoffpumpe am Heck des Fahrzeugs (unter den Rücksitzen) überprüft, und der Kraftstoff scheint gut zu fließen, während der Motor durchgedreht wird, also scheint das Problem bei mir zwischen der Hochdruckpumpe und der Kraftstoffschiene zu liegen, wobei nur sehr wenig bis gar kein Kraftstoff aus den Einspritzleitungen kommt und der Tank fast voll mit Diesel ist.
Weiß jemand die beste Ursache dafür und eine Lösung?
Ich bin ziemlich verzweifelt, meinen armen BMW zu reparieren.
Vielen Dank, jede Hilfe wird geschätzt.

#9 ·
Bmw 118d said:
Hallo, neu hier. Ich habe derzeit das gleiche Problem mit wenig bis gar keinem Kraftstoffdruck von der Kraftstoffschiene bei meinem BMW 118d n47. Ich habe die Kraftstoffzufuhr von der Kraftstoffpumpe am Heck des Fahrzeugs (unter den Rücksitzen) überprüft, und der Kraftstoff scheint beim Anlassen des Motors gut zu fließen, also scheint das Problem bei mir zwischen der Hochdruckpumpe und der Kraftstoffschiene zu liegen, wobei nur sehr wenig bis gar kein Kraftstoff aus den Einspritzleitungen kommt und der Tank fast voll mit Diesel ist.

Weiß jemand, was die beste Ursache dafür ist und wie man es beheben kann?
Ich bin ziemlich verzweifelt, meinen armen BMW zu reparieren.
Vielen Dank, jede Hilfe wird geschätzt.
Fließt der Kraftstoff auch gut aus der Heizung/dem Filter unter dem Auto?