Hallo, ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, dass ich in meinem ersten Beitrag um Hilfe bitte. Ich habe einen nicht startenden 118D. 2010 N47 Motor. Der Motor versucht nach langem Anlassen zu starten, scheint dann zu blockieren und anzuhalten, startet aber nicht. Ursprünglich dachte ich, die Steuerkette sei gerissen, da diese die Hochdruckpumpe antreibt, aber die Nockenwellen drehen sich und es klingt, als hätte sie Kompression, also glaube ich nicht, dass es das ist. Erhalte den Fehlercode 4b90 für niedrigen Kraftstoffdruck. Habe heute einen neuen Raildrucksensor ausprobiert, und immer noch dasselbe, so einfach ist es ja nie. Scheint definitiv ein Kraftstoffdruckproblem zu sein, nur etwa 12 bar beim Anlassen, allmählich steigend auf etwa 60 bar, dann beginnt er zu zünden und hört dann auf, der Zieldruck beträgt etwa 400 bar. Habe eine Luftleitung an den abgeklemmten Kraftstoffdrucksensor angeschlossen, und der Druck stieg an, also scheint das zu funktionieren, aber kein Druck in der Rail. Kraftstofffilter abgeklemmt und Kraftstoff fließt heraus, aber nur beim Anlassen, nicht nur bei eingeschalteter Zündung, bin mir nicht sicher, ob das normal ist, da ich die Kraftstofftankpumpe beim Einschalten der Zündung nicht ansaugen höre. Etwa 7 bar Druck aus dem Filter. Sieht für mich nach Hochdruck-Kraftstoffpumpe aus, obwohl ich keine Metallpartikel im Filter gesehen habe. Irgendwelche Ideen, bevor ich die Kraftstoffpumpe und die Injektoren verurteile? Bitte helfen Sie. Vielen Dank.